Bootcamp: New Hiring

Nächster Start: 07.10.2022
3h pro Woche
Online
3 Wochen
Monatlich

New Work braucht New Hiring! Der Recruiting Markt hat sich fundamental gewandelt und entwickelt sich rasant weiter. Dieser Kurs zeigt dir, wie du durch diese Veränderungen sicher navigierst!

Bereite dich und dein Unternehmen auf den neuen Arbeitnehmermarkt vor. Entwickle eine nachhaltige Recruiting-Strategie und fokussiere dich auf das, was schnell und einfach realisierbar ist. Immer mit dem Ziel vor Augen: Passende Talente für dein Unternehmen gewinnen.

Weitere Termine

Start: 11.11.2022
Warteliste: Januar 2023
Graphical illustration. Standing man and two sitting women are talking to each other.

Die Bootcamp-Highlights

Du bist in diesem Bootcamp richtig, wenn du die neuen Anforderungen auf dem Arbeitsmarkt verstehen möchtest und schnell und einfach zukunftsfähige Konzepte, Methoden und Tools für dein Recruiting kennenlernen willst.

Markteinblick

Du verstehst, wie Digitalisierung, Fachkräftemangel oder die Demografie dein Recruiting beeinflussen und bekommst einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen.

Talente finden

Viele Wege führen zum Talent - und wir zeigen sie dir. Lerne praktische Methoden aus dem digitalen Product- und Sales-Bereich, um deine Pipeline an passenden Bewerber:innen stets zu füllen.

Employer Branding

Lerne wie man in einfachen Schritten eine Employer Branding Strategie umsetzt oder optimiert und wende es direkt für dein Unternehmen an.

Candidate Journey

Lerne wie du deine Candidate Journey auf die Bedürfnisse der Bewerber:innen abstimmst und Stakeholder wie z.B. Hiring Manager optimal mit einbeziehst.

Teilnahme-Voraussetzungen

Es sind keine tiefergehenden Kenntnisse im Recruiting notwendig. Das nötige Know-how, um erfolgreiche Strategien aufzubauen und dein bestehendes Recruiting zu optimieren, erarbeitest du dir im Kurs selbst und mit weiteren Gleichgesinnten. Viele Teilnehmende bringen Erfahrungen in der Ansprache von Kandidat:innen und dem Umgang mit Bewerber:innen mit und bereichern dadurch die gemeinsamen Projekte.

Recruiter:innen

Personalmanager:innen

Gründer:innen

Ein Bootcamp im Ablauf

Das Bootcamp New Hiring besteht aus 3 Wochen, in der jede Woche einem Sprint – d.h. einem konkreten Lernziel – entspricht. Jede Woche enthält Elemente zum Selbststudium, Gruppenarbeit und Live-Sessions. Im Nachfolgenden siehst du Woche 1 als Beispiel.

Du solltest mit einem Lernaufwand von etwa 3 Stunden durch Projektarbeit und Live-Calls rechnen. Der zusätzliche Selbstlernanteil ist abhängig von deiner Vorerfahrung.

Teilnehmer:innen berichten

“Ich habe im Bootcamp einen super Rundumblick erhalten und konnte viele neue Denkanstöße mitnehmen. Super organisiert. Sehr interaktiv. Ich tausche mich noch heute mit Teilnehmenden aus!”

“Als Speakerin im Bootcamp dabei zu sein hat mir sehr viel Spaß gemacht - direkt aus der Praxis zu berichten und andere Recruiting Verantwortliche kennenzulernen war eine tolle Erfahrung”

“In dem Bootcamp habe ich nicht nur praxisnahes Wissen zu Employer Branding & Recruiting erhalten sondern habe auch gleichzeitig tolle Kontakte geknüpft. Besonders geholfen hat mir darüber hinaus auch die 1:1 Coaching Session mit Samira in der voll auf mich eingegangen wurde"

Bootcamp: New Hiring

Nächster Start: 07.10.2022
3h pro Woche
Online
3 Wochen
Monatlich

649,00 €

989,00 €

Kennenlern-Angebotinkl. USt.

  1. Holistischer Einblick in den Recruiting-Markt
  2. Praktische Vorlagen und Checklisten zur Umsetzung
  3. Effiziente und günstige Tricks für schnelle Erfolge
  4. Direkter Kontakt zu Expert:innen und Alumni-Netzwerk
  5. Teilnehmenden-Zertifikat

Weitere Termine

Start: 11.11.2022
Warteliste: Januar 2023

Du hast noch Fragen?

Erfahre mehr über den People Skills Club in einem persönlichen Gespräch!